*
Menu
Adresse

Kontakt:
Beatrice Herger-Kieliger
Parnasco 4
6749 Sobrio
Tel. 079 776 62 64

 

mail@kursinfo.ch

Werbung
Davos Sertig Walserhuus Ferienkurs











 

 
 
 
Steirische Harmonika - Wochenende

Walserhuus im Sertig bei Davos      www.walserhuus.ch

Die steirische Harmonika ist bei uns ein wenig bekanntes Instrument. Sie lernen es kennen oder noch besser kennen und spielen gemeinsam in der Gruppe.

Kursleiter/in Renato Allenspach

Kursbeginn
30.11.2012
Kursende
02.12.2012 
Kurskosten inkl. Hotel
Fr. 680.--




 Individuelle Anreise am Vortag möglich.
Kursleitung Schon als Kind wurde Renato Allenspach hellhörig beim speziellen Klang und dem prägnanten an der Musik der Steirischen Harmonika . Er besuchte in dieser Zeit den Akkordeonunterricht der örtlichen Musikschule, die Steirische Harmonika blieb vorerst ein Wunsch im Hinterkopf.
Als er dann später selber mit dem Erteilen von Musikunterricht auf dem Akkordeon und dem Schwyzerörgeli begann, drang nach einigen Jahren dann doch der Wunsch durch, das Spiel auf der „Steirischen” zu erlernen und selbst ein Instrument zu besitzen. Sein Ziel war es, das Instrument absolut seriös zu erlernen und später auch so weiterzugeben. Da es in der Schweiz beinah Niemanden gab, der „Steirische” spielte, holte er schon früh Impulse, Tipps und Anregungen in Österreich an diversen Veranstaltungen und Musikantentreffen und nahm an Wettbewerben teil. Dort lernte er auch einige sehr gute, in der Szene bekannte, Spieler persönlich kennen. Zugute kam ihm natürlich auch, dass er grösstenteils mit dieser Musikrichtung aufgewachsen war. Mittlerweile betreibt er, zusammen mit seiner Frau, in Kirchberg SG ein Musikgeschäft. Es besuchen sehr viele Leute verschiedenen Alters (vereinzelt sogar aus dem benachbartem Österreich) den Unterricht auf der „Steirischen” bei ihm. Seine Musikschüler und Kollegen waren es dann auch, die Ihn ermuntert haben die CD-Produktion "Total Steirisch" zu realisieren.
Bei der CD "Total Steirisch" hat Renato alle Titel mit verschiedenen 3- oder 4-reihigen „Original Steirischen Harmonikas” eingespielt, teilweise in der Gruppe, mit verschiedenen Gastmusikern, aber auch alleine, nur mit der Harmonika.
Kursinhalt -Begleitakkorde & Begleitrhythmen
-Akkordaufbau
-Instrumentenkunde
-Zusammenspiel in der Gruppe
-Stegreifspiel
-Erlernen oder Überarbeiten von Musikstücken
-Kursinhalt richtet sich natürlich auch nach den Bedürfnissen der Teilnehmer
-Grundkenntnisse auf der Steirischen sind erforderlich
Bitte mitbringen -Steirische Harmonika 3 oder 4 reihig B/Es/As/Des Stimmung
-Notenständer
-Wenn möglich kleiner CD Player
-Falls ein Teilnehmer keine B/Es/As/Des gestimmte Harmonika besitzt, kann auch beim Musiklehrer ein Instrument gemietet werden.
Teilnehmerzahl Mind. 8 Personen
Kurszeit in Bearbeitung
Kursbeginn Freitag um 11.00 Uhr mit Apero
Kursende Sonntag um 16.00 Uhr
Materialkosten Notenmaterialkosten sind im Kursgeld inbegriffen
In den Kurskosten
enthalten sind
Begrüssungsapero
Freitag Mittagessen und Abendessen
Samstag Halbpension
Sonntag Frühstück
Übernachtung im Doppelzimmer
Tee und Früchte im Seminarraum
Kursleiterhonorar
Gästekarte
Gratis PP beim Hotel
Preisinfo Kursgeld auf der Basis von Doppelzimmer berechnet. Einzelzimmer nur beschränkt erhältlich (Zuschlag Fr. 30.-- pro Nacht), Preisreduktion bei Üebernachtung im 6er Zimmer oder im Touristenlager.

Auf Wunsch wird auch Vollpension angeboten, dazu gehört ein 3-Gang-Menu zum Preis von Fr. 25.--. Die Kosten der Vollpension sowie die Getränke werden am Schluss des Kurses direkt im Hotel bezahlt. Melden Sie Ihre Wünsche bei der Ankunft an.

Gästekarte:
Freie Fahrt mit den Ortsbussen
Freie Fahrt auf 36 km Bahnstrecke
vieles mehr...
Übrigens Das Spiel auf der Steirischen Harmonika und das Zusammenspiel in der Gruppe sorgen sofort für eine gute Stimmung.
Anmeldung
Steirische Handharmonika, Kurs für Anfänger, Anfängerkurs, Handharmonika, Akkordeon, Schwyzerörgeli, Ferienkurs, Beatrice Herger Kurse in Graubünden, Davos, Berner Oberland, Interlaken, Uri Gitschenen, Zentralschweiz, Schweiz, Berge








































































Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail